Frühling

  • Chilli Beef Dan Dan Noodles
    Dieses Mal haben wir ein tolles Rezept für den Feierabend die Dan Dan Noodles kann man super schnell zubereiten und haben einen einzigartigen Geschmack. Perfekt dazu passt ein schnelles Süß-Sauer-Hack. Kaum Aufwand und super lecker. Anleitung und Rezept Das braucht es für 4 Personen: Chilli Beef Und so wird es
  • Pide
    Jeder von uns kennt vermutlich die Pide aus dem Dönerladen um die Ecke. Man kann sie relativ frei belegen lassen und sie erinnert damit ein wenig an ein gewisses Pendant aus Italien. Wenn man sich aber mal genauer damit beschäftigt, oder einfach nur Pide und Wikipedia in Google eingibt, findet
  • Bifteki Spezial
    Bifteki kennen die meisten als Teil der Zeusplatte, als “Nummer 34” oder als leckere Vorspeise vor der klassischen Flasche Ouzo am Samstagabend. Das es aber auch ein echtes Highlight sein kann, wollen wir dir in diesem Beitrag zeigen. Tauche ein und lass dich verzaubern von den mediterranen Fleischrollen. Und dazu?
  • Brigadeiros
    Pralinen super einfach selbst zu Hause gemacht? Hier gibt es wohl nur eine richtige Antwort: Brigadeiros. Die kleinen Schokokugeln aus Brasilien werden dort zu besonderen Anlässen, wie Geburtstag oder Hochzeit gereicht und für alle ein echter Leckerbissen. Dabei sind sie auch noch schnell zubereitet und man braucht kein besonderes Equipment.
  • Rosa Lammkarree auf zweierlei Püree
    Du liebst Lammkarree und suchst nach einem neuen Rezept, das dich und deine Gäste begeistert? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Blogbeitrag erfährst du, wie du Lammkarree auf Maronen- und Erbsenpüree zaubern kannst. Ein leckeres und farbenfrohes Gericht, das deine Geschmacksknospen verwöhnt. Du lernst, wie du das Lammkarree
  • Schaschlik
    Schaschlik ist in den östlichen Teilen von Europa ein beliebtes Gericht. In den verschiedenen Ländern werden die unterschiedlichsten Fleisch und Gemüsesorten aufgespießt, eingelegt und angebraten. Wir zeigen dir unser Lieblingsrezept für Schaschlik. Natürlich haben wir auch noch ein Rezept für einen leckeren Djuvec-Reis und eine knackige Zigeunersoße. Rezept Das ist
  • Piadina
    Wer kennt sie nicht: Die Fahrten nach Italien, bei denen meistens in der Früh losgefahren wird? Natürlich will man damit dem Stau entgehen. Allerdings hat das Ganze auch oft noch einen positiven Nebeneffekt. Kaum in Italien angekommen braucht man erstmal ein Frühstück. Und was liegt näher, als an einer der
  • Steinbeißer mit Pastinake
    Dieses Rezept sieht zwar farblich recht einseitig aus, kommt aber geschmacklich auf ganz großem Fuß daher. Neben den unterschiedlichen Variationen der Pastinake ist der Steinbeißer der Star der Show. Er schmeckt leicht nussig und hat einen tollen Biss. Ihn gibt es in der Regel auch nur als Filet, weil der
  • Spanische Reispfanne
    Onepot ist doch eh nur Pasta? Nein, auf keinen Fall! Mit dieser spanischen Reispfanne zeigen wir dir, wie du in nur einem Topf ein schnelles Gericht zauberst. Dazu ist es noch preiswert und geschmacklich etwas anderes. Angelehnt an die spanische Küche überzeugt diese Reispfanne mit kräftigen Aromen, knusprigen und saftigen
  • Spaghetti aglio e olio
    Eines der simpelsten Gerichte die es gibt und ein Klassiker der italienischen Küche – Spaghetti aglio e olio. Vermutlich jeder Italiener weiß, wie man Spaghetti Aglio e olio macht, sogar die Italiener, die gar nicht kochen können 😉 Rezept Das brauchst du für zwei Personen: 300 g Spaghetti 5 Knoblauchzehen
  • Vegetarische Tacos
    Es gibt zwar an jeder Ecke Tortilla-Wraps, aber Tacos sucht man oft vergebens. Dabei sind sie sooo fantastisch. Du bekommst alles auf einen Biss, kannst kombinieren und genau die richtige “Dosis” für deinen Hunger finden. Hier haben wir mal eine vegetarische Variante ausprobiert. Und um ehrlich zu sein: Das war
  • Surf & Turf deluxe
    Darf es ein richtiges Festessen sein? Ein einfach geniales Essen vom Grill oder aus der Pfanne? Dann wäre das Surf & Turf deluxe genau das Richtige. Dazu ein super leckerer Wein und jeder Festtag oder jedes Date wird zum absoluten Selbstläufer. Wie du alles richtig gut hinbekommst und auch noch
  • Spaghetti Carbonara
    Spaghetti Carbonara ist vermutlich auch eines dieser Gerichte die jeder kennt. Ob in der Kindheit oder der Studentenzeit waren die Nudeln schnell gemacht und viele Zutaten hat es auch nicht gebraucht. Bei uns waren die Spaghetti Carbonara auch oft Resteessen: Kaum die halbe Packung Speck und Ei im Kühlschrank entdeckt,
  • Tomatensuppe
    Tomatensuppe ist ein klassisches Gericht, das auf der ganzen Welt bekannt und beliebt ist. Es gibt viele verschiedene Variationen der Tomatensuppe, von einfachen, hausgemachten Rezepten bis hin zu raffinierten und komplexen Kreationen. In diesem Beitrag wollen wir Dir unser Rezept für unsere Lieblingstomatensuppe zeigen. Darum ist Tomatensuppe so gesund Tomaten
  • Schupfnudeln mit Paprikasoße und knuspriger Hähnchenbrust
    Schupfnudeln ist leider ein recht vergessenes Gericht. Auch wirken denken oft nicht an die schwäbische Spezialität wenn es darum geht was es jetzt mal wieder zu Essen geben könnte. Doch sind die Kartoffelschnecken ein echter Leckerbissen. Ähnlich wie Gnocchi passen sie zu vielen Soßen. Allerdings ist das Originalrezept natürlich mit
  • Gnocchi mit Ziegenfrischkäse-Soße und Pistazien
    Gnocchi sind ja bereits gekauft schon eine echt leckere Sache, ABER selbstgemacht sind sie auf einem ganz anderen Level. Die kleinen Kissen haben direkt einen viel intensiveren Eigengeschmack und eine einzigartige Konsistenz. Dazu kannst Du sie mit vielen Soßen kombinieren. Also eigentlich fast wie eine Pasta nur halt eben doch
  • Saltimbocca
    Hierzulande kommt ja oft nur “Primi” aus der italienischen Küche auf den Tisch. Hauptsächlich ist dies leckere Pasta. Egal ob Spaghetti, Tortellini oder Gnocchi; Alles eigentlich Vorspeisen in Italien. Aber das weiß vermutlich jeder der sich schon mal in eine richtige Hosteria oder Tratoria in Italien gewagt hat. Secondi sind
  • Thunfischsteak auf Schwarzwurzelpüree
    Darf es mal wieder etwas Besonderes sein? So oft haben wir uns tatsächlich noch gar nicht an Thunfisch gewagt. Der riesige Knorpelfisch hat jedoch ganz schön viel zu bieten. Neben keinen Gräten glänzt er mit einem feinen, aber intensiven Geschmack und man kann ihn sehr vielseitig kombinieren. Wir haben zufällig
  • One-Pot-Pasta
    Du kennst sie bestimmt: Diese kurzen Videos auf den ganzen Social-Media-Plattformen. Sei es Facebook, Instagram oder Tick-Tock; Sie alle zeigen, zahlreich Videos von schnellen Essengerichten an. Oft sind es dabei One-Pot-Gerichte und meistens dabei One-Pot-Pasta. In nur einem Topf wird ohne viel Aufwand ein richtig leckeres Gericht gezaubert. Vorteil: Wenig
  • Hähnchenbrust mit Couscous Panade
    Wie du vielleicht schon weißt, versuchen wir einige Dinge auszuprobieren, um so klassische Gerichte etwas neu zu interpretieren. Gerne lassen wir uns dabei auch von vielen Restaurants inspirieren. Doch in dem Fall haben wir die Inspiration an einem etwas anderen Ort gefunden: Unserer guten alten Geschäftskantine. Die ist zwar prinzipiell
  • Dorade im Bananenblatt
    So ein ganzer Fisch macht auf jedem Teller ganz schön was her. Dazu bringt er eine fantastische Aromatik mit sich. Gerade, wenn er mit einigen Kräutern gegart wurde, ist ein herrlicher Duft zu riechen. Wenn es dann vom Eindruck her noch ein bisschen mehr sein darf, dann können wir nur
  • Spaghetti al Genovese
    Jeder kennt sie: Diese Zeiten, in denen man das erste mal für sich selbst kochen muss und einfach nicht umher kommt, den Herd anzuschmeißen. Da gibt es dann doch ein paar Klassiker, auf die die Wahl fällt. Die erste Wahl war bei mir zumindest immer Tiefkühlpizza. Dann kam lange nichts
  • Ofenlachs auf Spinat mit Mandelreis
    F(r)isch und lecker und das noch ganz schön schnell. Auf dieser Basis haben wir hier ein leckeres Rezept aus dem Ofen für dich. Das Lachs toll mit Spinat harmoniert, ist dir bestimmt schon aus etlichen anderen Rezepten bekannt. Diese Kombination noch etwas orientalisch anzuhauchen setzt dem Gericht allerdings die Krone
  • Burrata mit Pfefferkirschen auf Rucola-Bett
    Die italienische Küche glänzt bekanntermaßen durch ihre Einfachheit. Sie ist gleichzeitig simpel und dennoch genial. Das Wichtigste dabei immer: Um so besser jede einzelne Komponente, desto besser wird auch das Gesamtprodukt. Einer unserer Lieblingskomponenten aus der italienischen Küche ist der Burrata. Zwar sind wir auch riesen Fans von Mozzarella, aber
  • Italienische Lachsnudeln
    Letzte Woche haben wir dir eine asiatisch angehauchte Variante der Lachsnudeln gezeigt. Heute kommt das Original. Einfach lecker italienisch. Nicht viel Schnickschnack, nichts außergewöhnliches. Eigentlich… …hatten wir vor, nur die asiatisch angehauchte Variante zu dokumentieren. Aber wie es halt so ist, waren wir im örtlichen Großhandel und bekamen mal wieder
  • Asiatische Lachsnudeln
    Wenn du eine Küche dieser Welt aussuchen dürftest, von der du dich den Rest deines Lebens ernähren müsstest – welche wäre das? Wir sind uns sicher, viele würden mit “asiatisch” oder “italienisch” antworten. Irgendwie sind sie so vielseitig und lecker, dass man fast keine Probleme damit hätte, oder? Aber warum
  • Pizza Verdure
    Wie definiert sich der perfekte Pizzabelag? Möglichst viel drauf? Einfach schlicht und wenig? Saisonal oder Exklusiv? Jeder hat so seinen ganz eigenen Geschmack und definiert ganz anders was er oder sie am liebsten auf der Pizza hätte. Manche Geschmäcker können wir sehr gut nachvollziehen, manche dagegen gar nicht. Da verfalle
  • Grundrezept: Der perfekte Pizza-Teig
    Wer liebt sie nicht: Leckere Pizza. Knusprig, saftig, luftig und mit dem Lieblingsbelag belegt. Wir waren lange der Meinung, das gibt es nur in Pizzerien, der Ofen daheim schafft das doch gar nicht. Und sogar, als wir die ersten Versuche mit Grill und Pizzastein hinter uns hatten, stand diese Meinung
  • Hot Dogs
    Wer schon mal durch die Straßen von New York geschlendert ist, der ist auch nicht drum herum gekommen, einen der vielen Hot Dog Stände der Stadt zu besuchen. Schnell, einfach und köstlich: Das Hot Dog bereichert schon seit über 150 Jahren unsere Gesellschaft und ist damit eins der ältesten Fast
  • Vanillepudding
    Wenn ich an Vanillepudding denke, habe ich immer dieses Bild aus der Kindheit vor Augen. Der beige Plastikbecher schnell aus dem Kühlschrank geholt und als Zwischenmahlzeit eben mal weg genascht. Dass das geschmacklich wohl nicht das ist, was mittlerweile unser Anspruch ist, habe ich dann vor einigen Wochen gemerkt, als
  • Hähnchenkeule auf argentinischem Ofengemüse
    Dieses Rezept würden wir direkt in die Kategorie “Evergreens” packen. Einmal gemacht, steht es immer und immer wieder auf dem Wochenplan, denn es ist super einfach gemacht und dabei lecker und leicht. Mach es einfach mal nach. Egal, ob du abends wenig Lust auf Abwasch hast oder im Homeoffice mittags
  • Lauwarmer Spargelsalat
    Dieses Rezept ist eigentlich nur aus Zufall entstanden. Wir hatten für den grünen Spargel im Blätterteig eingekauft und uns mit der Menge ein wenig verschätzt. Am Ende waren noch ein Bund frischer grüner Spargel und einige Scheiben Parmaschinken übrig. Nach kurzen aber intensiven Überlegungen war eine Idee geboren. Ein lauwarmer
  • Grüner Spargel im Blätterteig
    Jedes Frühjahr ist es wieder an der Zeit, dass weiße Planen etliche Felder schmücken und einem von jedem Cover der Food-Magazine der Spargel quasi ins Gesicht springt. Der Trend in 2021: Spargel im Blätterteig. Konnten wir uns diesem Trend widersetzen? Ich denke, dass hast Du schon an der Überschrift erkannt:
  • Russische Blini mit Forellenkaviar
    Kaviar ist so einer dieser Dinge, die ich immer als wahnsinnig luxuriös eingestuft habe. Als ich das erste mal mit 8 Jahren durch das KaDeWe geschickt wurde, hieß es von meinem Papa schon: Guck mal da, die haben sogar Kaviar da. Zugegebenermaßen hatte ich viel mehr Aufmerksamkeit für die Spielwarenabteilung
  • Birria Quesadillas
    Diese Leckerei verbreitet sich aktuell rasant durch die gesamte USA und die Welt. Foodtrucks bringen den mexikanischen Leckerbissen immer mehr an den Mann. Ihren Siegeszug begannen die Birria Quesadillas in Kalifornien. Mittlerweile findet man sie in allen großen amerikanischen Städten und auch erste Locations in Europa fangen den Hype auf
  • Bolognese
    Hat nicht jeder ein Bolognese-Rezept, das er über alles liebt? Seit den Kindertagen diesen einen Geschmack im Mund, wie es schmecken sollte? Klingt jetzt erstmal so, als würden wir das Rezept überflüssig machen, da sowieso jeder sein perfektes Rezept gefunden hat, oder? So dachten wir auch mal. Und dann wurde
  • Klassische Maultaschen wie von Oma
    Es gibt einige Gerichte, für die unsere Region, das Schwabenland, durchaus in ganz Deutschland bekannt ist. Dazu zählen unter anderem ganz klar Spätzle, an erster Stelle stehen für uns jedoch Maultaschen. Man kann sie in etlichen Variationen in den meisten Supermärkten und Discountern finden. Egal, ob gerollt oder als klassische
  • Pad Thai
    Das Pad Thai ist einer der Hauptgründe, warum Thailand bei uns ganz oben auf der Liste der nächsten Reiseziele steht. Die Einfachheit des Gerichts, die Zutaten und letztlich auch der Geschmack sind einfach genial. Da kann man schon verstehen, warum sich das Gericht als das Nationalgericht Thailands etabliert hat. Einige
  • Lachstatar
    Das Lachstatar ist eine herrliche Eröffnung für ein herausragendes Menü. Durch seine leichte Säure ist es richtig frisch und liegt nicht schwer im Magen. Es ist also noch genug Platz im deine anderen Vorhaben. Dazu hat es den Vorteil, dass es schnell gemacht und super vorzubereiten ist. Probier unser Rezept
  • Bruschetta mit selbstgemachtem Ciabatta
    Egal, ob beim Grillen, als Vorspeise oder als Snack zwischen durch – ein leckeres Bruschetta geht eigentlich immer. Wie viele tolle Gerichte stammt das Bruschetta aus der sehr einfachen und eher ärmlichen Küche. Gerade in Süd- und Mittelitalien war das frisch geröstete Brot ein “Dauerbrenner”. Mittlerweile ist es von keiner
  • Indisches Butter Chicken mit Naan-Brot
    Wenn es eine bestimmte Küche gibt, bei der wir definitiv sagen können, dass es die geruchsintesivste beim Kochen ist, dann ist es die Indische. Mit ihrer Vielzahl an Gewürzen duftet die ganze Wohnung super schnell nach dem gekochten Gericht. Und das ist es auch, was wir an der indischen Küche
  • Belgische Waffeln mit Thymian-Schlagsahne
    Waffeln sind doch einfach perfekt für einen kalten Wintertag. Nach einem ausgedehnten Spaziergang mit einer heißen Schokolade oder einem Latte Macchiato serviert, sind die Teiglinge ein wahrer Hochgenuss. Der Siegeszug der belgischen Waffeln kann nicht irren. Seit über 1100 Jahren gibt es die Waffeln bereits, seitdem haben sie sich auf
  • Fisch-Curry
    In den unzähligen Garküchen in Süd-Ost-Asien kriegt man die ein oder andere Köstlichkeit serviert. Darunter oft auch leckere Currys in zahlreichen Variationen. Da in Currys meistens regionale und gute verfügbare Zutaten vorkommen, unterscheiden sich diese immer von Land zu Land. Die Vielfältigkeit ist einfach nur beeindruckend und wir probieren uns
  • Wildschweinburger
    Wer schonmal ein bisschen durch unseren Blog gestöbert hat, wird sehen, dass wir echte Burger-Fans sind. Egal, in welcher Form, Größe und Richtung – Burger sind für uns einfach ein absoluter Hochgenuss. Deshalb haben wir uns für die kalte Jahreszeit auch mal überlegt: Was passt zu diesen Temperaturen? Und da
  • Kaiserschmarrn mit Apfelkompott
    Wohin zieht es dich in deinem Urlaub am liebsten? In die Ferne? An den Strand? Unter Palmen, hin zu leckeren Cocktails und in die warme Sonne? Oder doch in die Berge: Die scheinbar unerreichbaren Gipfel, die sogar im Sommer noch schneebedeckt sind? Die laut klingelnden Glocken der Kühe, die auf
  • Glasierte Aubergine mit Honig-Dipp
    Andere Küchen inspirieren uns immer wieder aufs Neue. Wie unterschiedlich mit Zutaten umgegangen wird und wie diese eingesetzt werden begeistert uns. Deshalb experimentieren wir auch gerne mit diesen Küchen herum. Oft lesen wir Rezepte aus anderen Ländern und versuchen einige Techniken und Geschmäcker auf unsere Küche anzuwenden. Das funktioniert ab
  • Rosa Lammkarree auf Tagliatelle und Wurzelgemüse
    Was ist für dich typisch Winter? Na gut… Schnee zählt nicht, das gibt es sowie nicht mehr sonderlich häufig. Auch Ski fahren fällt demnach raus. Wir wollen eher darauf raus, was bei dir im Winter auf dem Tisch landet. Braten, Gulasch oder im allgemeinen Schmorgerichte werden vermutlich am häufigsten genannt
  • Knusprige Entebrust auf Orangenrisotto
    Fruchtig, saftig und perfekt für den Winter geeignet: Leckeres Orangenrisotto und dazu eine knusprig gebratene Entenbrust. Gerade für Sonntage in der kalten Jahreszeit ein super leckeres Essen. Wenn du jetzt Hunger bekommen hast, dann entdecke das Rezept für die knusprige Ente auf Orangenrisotto hier in diesem Blog-Beitrag. Herzhaft, süß und
  • Serviettenknödel
    Was gibt es besseres zu einem deftigen Braten oder einem edlen Gulasch wie leckere Serviettenknödel. Richtig fluffig, voller Geschmack und ein leichter Biss machen die Semmeln, die eigentlich schon für den Müll bestimmt waren, zu einem echten Hochgenuss. Wie du Serviettenknödel schnell selber machen kannst, erfährst du in diesem Beitrag.
  • Chili con Carne
    Das Chili ist eigentlich DER Klassiker der Tex-Mex-Küche. Daher gibt es auch viele Rezepte und jeder hat so seine eigenen Vorlieben, wie er sein/ihr Chili con Carne am Liebsten zubereitet. In den USA gibt es in vielen Firmen und Gemeinden sogar regelmäßige Chili “Cook-Offs” um das beste Chilli con Carne
  • Schwäbische Apfelküchle
    Wenn man mal so in seinem Freundeskreis rumfragt, an welches Gericht er oder sie sich noch aus der Kindheit erinnert, hört man doch immer wieder die Antwort: “Apfelküchle”. Da ich diese wohl glückliche Erfahrung in meiner Kindheit nicht machen durfte, haben wir uns mal daran gewagt das Ganze nachzuholen und
  • Grundrezept: Schwäbische Spätzle
    Des Schwaben liebste Beilage sind natürlich seine Spätzle. Frisch vom Brett, gepresst oder gehobelt sind sie einfach ein Muss zu Linsen mit Spätzle, Zwiebelrostbraten oder als Kässpätzle. Eins kann man bei Spätzle aber immer empfehlen: selber machen! Der Geschmack und die Konsistenz werden dich überzeugen, Eier und Mehl auf Vorrat
  • Panna Cotta von weißer Schokolade
    Ich würde mich mittlerweile fast darauf einlassen zu sagen, dass (fast) alles Essen das aus Italien kommt ein wahrer Traum ist. Und dazu zählen natürlich auch die Nachtische. Neben dem Tiramisu gilt die Panna Cotta als absoluter Klassiker. Leicht abgewandelt bekommt sie nochmal eine neue Dimension: Die Panna Cotta von
  • Schnelles Pulled Chicken
    Das Pulled Chicken ist die schnelle und leichte Alternative zum Pulled Pork. In nicht mal zwei Stunden bekommst du ein hauchzartes und saftiges Hähnchen, das sich perfekt zerrupfen lässt. Das schnelle Pulled Chicken kannst du dann entweder einfach so essen, in einem Burger genießen oder auch perfekt in Tacos servieren.
  • Philly Cheesesteak
    Der Klassiker aus den 80ern hat sich schnell seinen Weg gebahnt. Erstmals auf einer Messe als Snack angeboten, verbreitete sich das Cheesesteak rasant schnell durch die ganze USA und schließlich auch die ganze Welt. Wie du den Genuss im Baguette bei dir zu Hause perfekt hinbekommst, verraten wir dir im
  • Zucchini-Cannelloni mit Ricotta-Spinat-Füllung
    Zucchini-Cannelloni mit Ricotta-Spinat-Füllung – das erste vegetarische Gericht von dem ich nicht genug bekommen konnte. Hätten wir bei unserem Kochmittag von vornherein keine kleine Portion gekocht, damit genügen Platz für die anderen tollen Gerichte bleibt, wäre der Teller wohl mehrmals gefüllt worden. Dieses Gericht mit seiner erfrischenden, leichten und doch
  • Lachsforelle auf Graupen mit Kokos-Curry-Schaum
    Viele von euch werden Graupen vielleicht nur als sättigende Einlage in Suppen kennen. Doch sie sind absolut vielseitig und machen als Beilage oder sogar Hauptgang eine super Figur. Gerade zu Fisch passen sie super. Zudem sind sie schnell zubereitet und ein einfacher und günstiger Weg Abwechslung in eure Küche zu
  • Chicken Wings – Buffalo Style
    Ich weiß nicht warum, aber ich bin seit meinem ersten USA-Besuch 2015 den Sports-Bars dort verfallen. Viele gute Biere, enorm viel Sport und vor allem geniale Bufallo Chicken Wings sind die Argumente, die mich immer wieder dort hingehen lassen. Typischer Weise werden dort überall Buffallo Wings angeboten. Und wie du
  • Grundrezept: Tacos
    Aus dem Supermarkt kennen wir Tacos eigentlich nur als knusprig ausgebackene Schalen. Diese ähneln leider mehr Tortilla-Chips, als den klassischen Tacos aus Zentralamerika. Das Traditionsgericht aus Mexiko findet man dort hauptsächlich an Straßenständen und ist der perfekte Leckerbissen für Zwischendurch. Wie du Tacos schnell und mit wenigen Zutaten selbst zubereiten
  • Lachsforelle mit fruchtigem Mango-Linsen-Salat
    Gerade im Sommer ist eine leichte Küche besonders lecker. Sie liegt nicht so schwer im Magen und tut so dem allgemeinen Wohlbefinden sehr gut. Hier eignen sich beispielsweise Salate, Obst und Hülsenfrüchte wunderbar. Das kombiniert mit einem frischen Fisch – einfach herrlich und dazu noch sehr gesund. Entdecke in diesem
  • Gazpacho mit Garnelenspieß
    Fruchtig, leicht, lecker und sommerlich. Die Gazpacho mit Garnelenspieß ist super schnell gemacht und gerade im Sommer eine echte Wonne für den Gaumen. Dabei kannst du optimal mit frischen Zutaten spielen und deine ganz eigene Gazpacho kreieren. Mal wieder etwas zur Geschichte Die Suppe kommt ursprünglich aus dem Süden von
  • Gelingsichere Crème Brûlée
    Die französische Küche ist für ihre Vielfalt, ihre Genialität und nicht zuletzt für ihre Einfachheit bekannt. Mit wenigen, dafür allerdings sehr guten Zutaten, lassen sich viele Gerichte kochen. So auch die Crème Brûlée: 5 Zutaten reichen aus, um einen richtig leckeren Nachtisch zu zaubern. Wie du die Crème Brûlée absolut
  • Grundrezept: Selbstgemachte Gemüsebrühe
    Verbann die Instantbrühe aus deiner Küche und stell einfach selber eine gesunde Brühe her. Der Aufwand ist nicht hoch, die Umsetzung nicht sonderlich anspruchsvoll oder kompliziert und das Ergebnis wirst du lieben. Eigentlich benötigst du lediglich gesammelte Reste vom Gemüse, schneiden, Wasser und ein paar Gewürze. Also starten wir direkt
  • Ravioli in Tomatensoße
    Diesen Klassiker kennt vermutlich jeder. Doch heute kommt er weder aus der Dose, noch gibt es irgendeinen fertigen Bestandteil, den wir verwenden. So wird dieses Gericht sehr gesund, frisch und absolut lecker. Die Ravioli füllen wir mit Ricotta, Honig und Thymian – ein echter Genuss. Und wir versprechen dir: hier
  • Grundrezept: Soße für jedes Fleisch
    Die richtige Soße für jedes Fleisch ganz einfach und schnell zubereiten, die dazu auch noch sehr wenig kostet? Egal, ob für Rind, Kalb, Lamm oder Wild – dieses Rezept kann für fast jede Sorte von Fleisch angewendet werden. Der Arbeitsaufwand ist dabei verschwindend gering und wir garantieren dir: Die Grundsoße
  • Pfifferlingrisotto mit Maispoularde
    So langsam fängt sie wieder an: die gute Pfifferling-Zeit. Wir lieben die Pilze und haben uns deshalb direkt die ersten Pfifferlinge geschnappt und ein herrliches Risotto daraus kreiert. Mit der Brust einer Maispoularde und einem runden Sößchen – der absolute Hammer. Mit dem Pfifferlingrisotto mit Maispoularde versetzt du garantiert jeden
  • Grundrezept: Hühnerbrühe
    Die gute alte Hühnerbrühe: Soll ja bekanntlich sehr gut Erkältungen und anderen Krankheiten positiv entgegenwirken. Aber um ehrlich zu sein ist der wahre Grund, warum wir sie mittlerweile immer selber machen, ganz klar der Geschmack. Sie verleiht nicht nur Suppen, sondern auch Soßen oder Pürees eine vollmundige Note. Du kannst
  • Tortellini mit Fleischfüllung
    Nach der italienischen Mythologie ist die ringförmige Pasta dem Bauchnabel der Venus nachempfunden. Die Göttin der Liebe soll der Legende nach in ein Wirtshaus nach Bologna gekommen sein, um dort Jupiter zu treffen. Der freche Wirt hatte das “Glück”, durch das Schlüsselloch einen Blick auf den Bauchnabel der Venus zu
  • Grundrezept: Pasta
    Gerade im Sommer ist die italienische Küche einfach genial. Leckere und leichte Gerichte verwöhnen unseren Gaumen und liegen nicht schwer im Magen. Vor allem Pasta ist für viele das Lieblingsgericht und geht eigentlich immer. Egal, ob mit einer frischen Tomatensoße oder mit viel Gemüse – so viele Variationen gibt es
  • Boston Baked Beans
    Wenn wir über Barbecue-Beilagen diskutieren gibt es für uns eigentlich immer zwei Favoriten. Entweder ein leckerer, frischer Coleslaw oder wenn es etwas warmes sein soll die Boston Baked Beans. (Okaaaayyy erwischt….meistens gibt es beides ;)) Dieser volle Geschmack aus den Bohnen zusammen mit Tomatensoße und dem leckeren leicht geräucherten Speck
  • Die ultimativen Pancakes
    Zugegebener Maßen gibt es im Internet bereits das ein oder andere Rezept für Pancakes. Sicherlich auch viele gute Rezepte, aber nur wenige sind wirklich herausragend. Wir haben sehr lange herum experimentiert und sind schließlich fündig geworden: Die ultimativen Pancakes. Das klassische Rezeptbild Das typische Bild, das man bei so gut
  • Laugen Burger Buns
    Liebst du ihn auch, den Geruch, wenn du die Bäckerei betrittst und es nach frisch gebackenen Brezeln duftet? Wir lieben ihn, diesen typischen Laugengeruch! Das kannst du auch zu Hause erleben und ganz nebenbei auch noch leckere Laugen Burger Buns für dein Lieblings-Burger zaubern. Egal, ob zu klassischen oder ausgefallenen
  • Gefülltes Hähnchen auf Kartoffelwürfeln
    Heute haben wir mal ein schnelles und vor allem günstiges Rezept für den Alltag anzubieten: Ein gefülltes Hähnchen auf Kartoffelwürfeln. Eine Hand voll Zutaten reicht dabei aus, um in 20 Minuten ein leckeres Abendessen zu zaubern. Hierfür füllen wir ausgebeinte Hähnchen-Keulen und frittieren ein paar Kartoffelwürfel dazu. Ein schnelles Rezept,
  • Lava Cake
    Stell dir mal die folgende Situation vor: Nach einem hervorragenden Essen wird dir ein kleines Küchlein serviert, du nimmst deinen Löffel um das erste Mal zu probieren und langsam läuft der flüssige Kern aus dem Küchlein heraus… Läuft dir jetzt auch schon das Wasser im Mund zusammen? Absolut zurecht! Der
  • DER (Umami) Burger
    Das ist der Burger, der uns dazu veranlasst hat, Enjoy-Food zu starten. Wie auch schon in “Über-Uns” zu lesen ist, saßen wir eines Abends gemeinsam auf dem Balkon und haben versucht unser Burger-Rezept weiter zu verfeinern. Und was dabei raus kam, konnten wir nicht weiter vor dem Rest der Menschheit
  • Pasta mit Garnelen
    Dieses Nudelgericht katapultiert uns gedanklich immer direkt in den Urlaub. Leckere Pasta mit frisch gebratenen Garnelen und ein wenig Knoblauch – Für uns ein wahres Gedicht. Schwarze Pasta Was hier geschmacklich besonders gut passt und zudem das Essen optisch zu einem wahren Highlight macht, ist die schwarze Pasta. Die Nudeln
  • Klassisches Tiramisu
    Wer denkt bei Tiramisu nicht direkt an den letzten Italien-Urlaub oder den Lieblings-Italiener um die Ecke? Der leichte Kaffeegeschmack, die fluffigen Löffelbiskuits, die lecke Creme und natürlich das Kakaopulver, dass einen auf der Oberseite zum Reinbeißen zwingt… So – jetzt habe auch ich beim Schreiben richtig Lust darauf bekommen. Zum
  • Gelbe Paprika-Suppe
    Unserer Meinung nach gehen Suppen, egal zu welcher Jahreszeit, immer. Ob als Vorspeise, Zwischengang, in etwas größerer Menge als Hauptgang, aber auch als leckeres Dessert kann die Suppe eine gute Figur machen. Dazu ist das Ganze recht sättigend und in der Regel relativ gesund – je nach Zugabe fetthaltiger Inhaltsstoffe,
  • Grundrezept: Mayo
    Genau so kurz wie der Titel, ist auch das Rezept für selbst gemachte Mayo. Mittlerweile tendieren wir dazu, Mayo gar nicht mehr zu kaufen, sondern wirklich jedes Mal frisch zu zubereiten. Das Ganze hat zwei Vorteile: Schmeckt deutlich besser und – wie immer, wenn man Sachen selbst macht – man weiß einfach, was drin ist. Dieses Rezept ist das perfekte Gegenstück zu unserem Blitz-Ketchup…Mehr
  • Grundrezept: Brioche Burger Buns
    Schnacken wir nicht lang rum, sondern kommen direkt auf den Punkt: Was ist die wichtigste Komponente eines richtig guten Burgers? Das Fleisch, die Soße oder der Bun? Oder ist es nicht eigentlich so, dass ein Burger mehr ist, als nur die Summe seiner Komponenten? Wir sind der Meinung, dass jedes
  • Grundrezept: BBQ Rub
    Wenn man mal online durch einschlägige Grill-Seiten und -Shops stöbert, kommt man eigentlich um unzählige Gewürzmischungen gar nicht mehr drum rum. Mit klangvollen Namen wie “Magic Dust”, “Beef Booster” oder “Smoke” sollen sie schnell Geschmack für fast jedes Gericht bringen. Seinen Ursprung hat der Begriff “Rub” in den USA und
  • Fruchtige BBQ-Soße
    Beim Grillen darf sie eigentlich nie fehlen: Die BBQ-Soße. Egal, ob zu Fleisch oder Gemüse, sie passt eigentlich immer. Und wie du sie ganz einfach und völlig ohne Zusatzstoffe selbst machen kannst, zeigen wir dir in diesem Beitrag. Die Barbecue-Soße steht neben Ketchup und Senf mittlerweile immer öfter in der
  • Grundrezept: Blitz-Ketchup
    Egal, ob klassisch zu Pommes, auf oder neben der Wurst, mit Nudeln oder um einfach ein missglücktes Essen irgendwie doch noch etwa schmackhaft zu machen: Ketchup ist eine wahre Wunderwaffe und schmeckt eigentlich so gut wie jedem. Leider gibt es nur oft das Problem, dass in den ganzen Industrieprodukten einfach