Hi 🙂 Schön, dass du da bist und ein wenig in unserem Blog stöberst! Wir möchten uns hier bei “Über-Uns” kurz vorstellen, um dir einen kleinen Einblick zu geben, warum wir diese Seite hier betreiben und für was wir stehen.

Wir sind Ingo (30) und Philipp (27) und kommen aus der Region Stuttgart. Genuss und Ästhetik stehen bei uns an erster Stelle: Egal ob leckeres Essen, exklusiver Wein oder gute und ehrliche Grundzutaten – dafür brennen wir. Daher kochen wir regelmäßig gemeinsam und versuchen dabei immer das Beste aus unseren Zutaten herauszuholen. Wir machen vor nichts Halt und versuchen uns an allem, auch, wenn es manchmal nicht direkt gelingt oder das Essen auch mal erst kurz vor Mitternacht auf dem Tisch steht.

Die Idee…

…kam uns ganz spontan und war dann direkt beschlossene Sache. Im Frühsommer 2020 saßen wir gemeinsam auf dem Balkon und haben mal wieder versucht unser bisheriges Burger-Rezept zu verbessern: Das Ergebnis war der Wahnsinn und wir dachten uns “das müssen wir festhalten und die Welt daran teilhaben lassen.” Dann kam eins zum anderen und plötzlich war die Idee im Raum “Lass uns unseren eigenen Blog starten”. Nach ein bisschen Recherche, ganz viel Brainstorming und auch dem ein oder anderen Glas Wein war es dann soweit und Enjoy Food erblickte das Licht des World Wide Webs.

Dafür stehen wir

Genuss. Das beschreibt es am kürzesten und besten. Und genau das wollen wir dir auf unserer Seite bieten: Spannende Rezepte, die zwar simpel, aber genial sind, verfeinerte Klassiker von Rezepten aus allen Ländern, aber auch Gerichte, mit denen man mal richtig Eindruck schinden kann. Unsere Rezepte sind einfach erklärt und simpel in der Zubereitung. Wenn du etwas mehr Zeit hast kannst du die Gerichte aber auch perfekt erweitern: Wir bieten dir für viele Grundzutaten wie z.B. Pasta Rezepte, sodass du jedes Element von Grund auf selbst machen kannst. So hebst du jedes Rezept nochmal auf ein anderes Level. Das Wichtigste bleibt jedoch der Spaß am Kochen und die Liebe zu leckerem, frisch zubereitetem Essen.

Wir freuen uns darüber, wenn du unsere Gerichte nachkochst oder dich einfach nur inspirieren lässt und deine eigene Note mit einfließen lässt. Wir sind auf deine Bilder und Feedback gespannt: Markiert uns auf Instagram und Pinterest oder schickt uns die Bilder an nachgekocht@enjoy-food.de. Wenn du Wünsche oder Anregungen hast oder dein Lieblingsgericht von uns interpretiert haben möchtest, kannst du uns natürlich sehr gerne schreiben. Wir freuen uns schon darauf! 🙂