Vorspeise & Salate

  • Burrata mit Pfefferkirschen auf Rucola-Bett
    Die italienische Küche glänzt bekanntermaßen durch ihre Einfachheit. Sie ist gleichzeitig simpel und dennoch genial. Das Wichtigste dabei immer: Um so besser jede einzelne Komponente, desto besser wird auch das Gesamtprodukt. Einer unserer Lieblingskomponenten aus der italienischen Küche ist der Burrata. Zwar sind wir auch riesen Fans von Mozzarella, aber
  • Feldsalat mit Himbeerdressing und Ziegenkäsetalern
    Hinter diesem, doch durchaus langen Titel, versteckt sich eine wahre Köstlichkeit. Das fruchtige Himbeerdressing harmoniert perfekt mit dem Ziegenfrischkäse und der Feldsalat tut sein übriges. Ein rundum gelungenes Gericht. Es macht sowohl als Vorspeise vor einem tollen Menü eine gute Figur, ist aber auch als Hauptgang eine absolute Granate. Süß,
  • Lauwarmer Spargelsalat
    Dieses Rezept ist eigentlich nur aus Zufall entstanden. Wir hatten für den grünen Spargel im Blätterteig eingekauft und uns mit der Menge ein wenig verschätzt. Am Ende waren noch ein Bund frischer grüner Spargel und einige Scheiben Parmaschinken übrig. Nach kurzen aber intensiven Überlegungen war eine Idee geboren. Ein lauwarmer
  • Grüner Spargel im Blätterteig
    Jedes Frühjahr ist es wieder an der Zeit, dass weiße Planen etliche Felder schmücken und einem von jedem Cover der Food-Magazine der Spargel quasi ins Gesicht springt. Der Trend in 2021: Spargel im Blätterteig. Konnten wir uns diesem Trend widersetzen? Ich denke, dass hast Du schon an der Überschrift erkannt:
  • Gratinierter Ziegenkäse mit Birne und Pumpernickel
    Wenn du eine Vorspeise suchst, die verdammt wenig Aufwand benötigt und dazu auch noch wie in einem Gourmet-Restaurant anmutet, dann ist der gratinierte Ziegenkäse mit Birne und Pumpernickel sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Es lässt sich alles super einfach vorbereiten und à la minute servieren. Mit ein paar Tricks kannst
  • Lachstatar
    Das Lachstatar ist eine herrliche Eröffnung für ein herausragendes Menü. Durch seine leichte Säure ist es richtig frisch und liegt nicht schwer im Magen. Es ist also noch genug Platz im deine anderen Vorhaben. Dazu hat es den Vorteil, dass es schnell gemacht und super vorzubereiten ist. Probier unser Rezept
  • Glasierte Aubergine mit Honig-Dipp
    Andere Küchen inspirieren uns immer wieder aufs Neue. Wie unterschiedlich mit Zutaten umgegangen wird und wie diese eingesetzt werden begeistert uns. Deshalb experimentieren wir auch gerne mit diesen Küchen herum. Oft lesen wir Rezepte aus anderen Ländern und versuchen einige Techniken und Geschmäcker auf unsere Küche anzuwenden. Das funktioniert ab
  • Chicken Wings – Buffalo Style
    Ich weiß nicht warum, aber ich bin seit meinem ersten USA-Besuch 2015 den Sports-Bars dort verfallen. Viele gute Biere, enorm viel Sport und vor allem geniale Bufallo Chicken Wings sind die Argumente, die mich immer wieder dort hingehen lassen. Typischer Weise werden dort überall Buffallo Wings angeboten. Und wie du
  • Lachsforelle mit fruchtigem Mango-Linsen-Salat
    Gerade im Sommer ist eine leichte Küche besonders lecker. Sie liegt nicht so schwer im Magen und tut so dem allgemeinen Wohlbefinden sehr gut. Hier eignen sich beispielsweise Salate, Obst und Hülsenfrüchte wunderbar. Das kombiniert mit einem frischen Fisch – einfach herrlich und dazu noch sehr gesund. Entdecke in diesem