Frühstück & Brunch

  • Piadina
    Wer kennt sie nicht: Die Fahrten nach Italien, bei denen meistens in der Früh losgefahren wird? Natürlich will man damit dem Stau entgehen. Allerdings hat das Ganze auch oft noch einen positiven Nebeneffekt. Kaum in Italien angekommen braucht man erstmal ein Frühstück. Und was liegt näher, als an einer der
  • Russische Blini mit Forellenkaviar
    Kaviar ist so einer dieser Dinge, die ich immer als wahnsinnig luxuriös eingestuft habe. Als ich das erste mal mit 8 Jahren durch das KaDeWe geschickt wurde, hieß es von meinem Papa schon: Guck mal da, die haben sogar Kaviar da. Zugegebenermaßen hatte ich viel mehr Aufmerksamkeit für die Spielwarenabteilung
  • Bruschetta mit selbstgemachtem Ciabatta
    Egal, ob beim Grillen, als Vorspeise oder als Snack zwischen durch – ein leckeres Bruschetta geht eigentlich immer. Wie viele tolle Gerichte stammt das Bruschetta aus der sehr einfachen und eher ärmlichen Küche. Gerade in Süd- und Mittelitalien war das frisch geröstete Brot ein “Dauerbrenner”. Mittlerweile ist es von keiner
  • Belgische Waffeln mit Thymian-Schlagsahne
    Waffeln sind doch einfach perfekt für einen kalten Wintertag. Nach einem ausgedehnten Spaziergang mit einer heißen Schokolade oder einem Latte Macchiato serviert, sind die Teiglinge ein wahrer Hochgenuss. Der Siegeszug der belgischen Waffeln kann nicht irren. Seit über 1100 Jahren gibt es die Waffeln bereits, seitdem haben sie sich auf
  • Boston Baked Beans
    Wenn wir über Barbecue-Beilagen diskutieren gibt es für uns eigentlich immer zwei Favoriten. Entweder ein leckerer, frischer Coleslaw oder wenn es etwas warmes sein soll die Boston Baked Beans. (Okaaaayyy erwischt….meistens gibt es beides ;)) Dieser volle Geschmack aus den Bohnen zusammen mit Tomatensoße und dem leckeren leicht geräucherten Speck
  • Die ultimativen Pancakes
    Zugegebener Maßen gibt es im Internet bereits das ein oder andere Rezept für Pancakes. Sicherlich auch viele gute Rezepte, aber nur wenige sind wirklich herausragend. Wir haben sehr lange herum experimentiert und sind schließlich fündig geworden: Die ultimativen Pancakes. Das klassische Rezeptbild Das typische Bild, das man bei so gut