Fingerfood, Sandwiches & Snacks

  • Piadina
    Wer kennt sie nicht: Die Fahrten nach Italien, bei denen meistens in der Früh losgefahren wird? Natürlich will man damit dem Stau entgehen. Allerdings hat das Ganze auch oft noch einen positiven Nebeneffekt. Kaum in Italien angekommen braucht man erstmal ein Frühstück. Und was liegt näher, als an einer der
  • Vegetarische Tacos
    Es gibt zwar an jeder Ecke Tortilla-Wraps, aber Tacos sucht man oft vergebens. Dabei sind sie sooo fantastisch. Du bekommst alles auf einen Biss, kannst kombinieren und genau die richtige “Dosis” für deinen Hunger finden. Hier haben wir mal eine vegetarische Variante ausprobiert. Und um ehrlich zu sein: Das war
  • Hot Dogs
    Wer schon mal durch die Straßen von New York geschlendert ist, der ist auch nicht drum herum gekommen, einen der vielen Hot Dog Stände der Stadt zu besuchen. Schnell, einfach und köstlich: Das Hot Dog bereichert schon seit über 150 Jahren unsere Gesellschaft und ist damit eins der ältesten Fast
  • Grüner Spargel im Blätterteig
    Jedes Frühjahr ist es wieder an der Zeit, dass weiße Planen etliche Felder schmücken und einem von jedem Cover der Food-Magazine der Spargel quasi ins Gesicht springt. Der Trend in 2021: Spargel im Blätterteig. Konnten wir uns diesem Trend widersetzen? Ich denke, dass hast Du schon an der Überschrift erkannt:
  • Russische Blini mit Forellenkaviar
    Kaviar ist so einer dieser Dinge, die ich immer als wahnsinnig luxuriös eingestuft habe. Als ich das erste mal mit 8 Jahren durch das KaDeWe geschickt wurde, hieß es von meinem Papa schon: Guck mal da, die haben sogar Kaviar da. Zugegebenermaßen hatte ich viel mehr Aufmerksamkeit für die Spielwarenabteilung
  • Birria Quesadillas
    Diese Leckerei verbreitet sich aktuell rasant durch die gesamte USA und die Welt. Foodtrucks bringen den mexikanischen Leckerbissen immer mehr an den Mann. Ihren Siegeszug begannen die Birria Quesadillas in Kalifornien. Mittlerweile findet man sie in allen großen amerikanischen Städten und auch erste Locations in Europa fangen den Hype auf
  • Schnelles Pulled Chicken
    Das Pulled Chicken ist die schnelle und leichte Alternative zum Pulled Pork. In nicht mal zwei Stunden bekommst du ein hauchzartes und saftiges Hähnchen, das sich perfekt zerrupfen lässt. Das schnelle Pulled Chicken kannst du dann entweder einfach so essen, in einem Burger genießen oder auch perfekt in Tacos servieren.
  • Philly Cheesesteak
    Der Klassiker aus den 80ern hat sich schnell seinen Weg gebahnt. Erstmals auf einer Messe als Snack angeboten, verbreitete sich das Cheesesteak rasant schnell durch die ganze USA und schließlich auch die ganze Welt. Wie du den Genuss im Baguette bei dir zu Hause perfekt hinbekommst, verraten wir dir im
  • Chicken Wings – Buffalo Style
    Ich weiß nicht warum, aber ich bin seit meinem ersten USA-Besuch 2015 den Sports-Bars dort verfallen. Viele gute Biere, enorm viel Sport und vor allem geniale Bufallo Chicken Wings sind die Argumente, die mich immer wieder dort hingehen lassen. Typischer Weise werden dort überall Buffallo Wings angeboten. Und wie du
  • Grundrezept: Tacos
    Aus dem Supermarkt kennen wir Tacos eigentlich nur als knusprig ausgebackene Schalen. Diese ähneln leider mehr Tortilla-Chips, als den klassischen Tacos aus Zentralamerika. Das Traditionsgericht aus Mexiko findet man dort hauptsächlich an Straßenständen und ist der perfekte Leckerbissen für Zwischendurch. Wie du Tacos schnell und mit wenigen Zutaten selbst zubereiten