Fisch

  • Steinbeißer mit Pastinake
    Dieses Rezept sieht zwar farblich recht einseitig aus, kommt aber geschmacklich auf ganz großem Fuß daher. Neben den unterschiedlichen Variationen der Pastinake ist der Steinbeißer der Star der Show. Er schmeckt leicht nussig und hat einen tollen Biss. Ihn gibt es in der Regel auch nur als Filet, weil der
  • Thunfischsteak auf Schwarzwurzelpüree
    Darf es mal wieder etwas Besonderes sein? So oft haben wir uns tatsächlich noch gar nicht an Thunfisch gewagt. Der riesige Knorpelfisch hat jedoch ganz schön viel zu bieten. Neben keinen Gräten glänzt er mit einem feinen, aber intensiven Geschmack und man kann ihn sehr vielseitig kombinieren. Wir haben zufällig
  • Dorade im Bananenblatt
    So ein ganzer Fisch macht auf jedem Teller ganz schön was her. Dazu bringt er eine fantastische Aromatik mit sich. Gerade, wenn er mit einigen Kräutern gegart wurde, ist ein herrlicher Duft zu riechen. Wenn es dann vom Eindruck her noch ein bisschen mehr sein darf, dann können wir nur
  • Ofenlachs auf Spinat mit Mandelreis
    F(r)isch und lecker und das noch ganz schön schnell. Auf dieser Basis haben wir hier ein leckeres Rezept aus dem Ofen für dich. Das Lachs toll mit Spinat harmoniert, ist dir bestimmt schon aus etlichen anderen Rezepten bekannt. Diese Kombination noch etwas orientalisch anzuhauchen setzt dem Gericht allerdings die Krone
  • Italienische Lachsnudeln
    Letzte Woche haben wir dir eine asiatisch angehauchte Variante der Lachsnudeln gezeigt. Heute kommt das Original. Einfach lecker italienisch. Nicht viel Schnickschnack, nichts außergewöhnliches. Eigentlich… …hatten wir vor, nur die asiatisch angehauchte Variante zu dokumentieren. Aber wie es halt so ist, waren wir im örtlichen Großhandel und bekamen mal wieder
  • Asiatische Lachsnudeln
    Wenn du eine Küche dieser Welt aussuchen dürftest, von der du dich den Rest deines Lebens ernähren müsstest – welche wäre das? Wir sind uns sicher, viele würden mit “asiatisch” oder “italienisch” antworten. Irgendwie sind sie so vielseitig und lecker, dass man fast keine Probleme damit hätte, oder? Aber warum
  • Russische Blini mit Forellenkaviar
    Kaviar ist so einer dieser Dinge, die ich immer als wahnsinnig luxuriös eingestuft habe. Als ich das erste mal mit 8 Jahren durch das KaDeWe geschickt wurde, hieß es von meinem Papa schon: Guck mal da, die haben sogar Kaviar da. Zugegebenermaßen hatte ich viel mehr Aufmerksamkeit für die Spielwarenabteilung
  • Lachstatar
    Das Lachstatar ist eine herrliche Eröffnung für ein herausragendes Menü. Durch seine leichte Säure ist es richtig frisch und liegt nicht schwer im Magen. Es ist also noch genug Platz im deine anderen Vorhaben. Dazu hat es den Vorteil, dass es schnell gemacht und super vorzubereiten ist. Probier unser Rezept
  • Fisch-Curry
    In den unzähligen Garküchen in Süd-Ost-Asien kriegt man die ein oder andere Köstlichkeit serviert. Darunter oft auch leckere Currys in zahlreichen Variationen. Da in Currys meistens regionale und gute verfügbare Zutaten vorkommen, unterscheiden sich diese immer von Land zu Land. Die Vielfältigkeit ist einfach nur beeindruckend und wir probieren uns
  • Lachsforelle auf Graupen mit Kokos-Curry-Schaum
    Viele von euch werden Graupen vielleicht nur als sättigende Einlage in Suppen kennen. Doch sie sind absolut vielseitig und machen als Beilage oder sogar Hauptgang eine super Figur. Gerade zu Fisch passen sie super. Zudem sind sie schnell zubereitet und ein einfacher und günstiger Weg Abwechslung in eure Küche zu
  • Lachsforelle mit fruchtigem Mango-Linsen-Salat
    Gerade im Sommer ist eine leichte Küche besonders lecker. Sie liegt nicht so schwer im Magen und tut so dem allgemeinen Wohlbefinden sehr gut. Hier eignen sich beispielsweise Salate, Obst und Hülsenfrüchte wunderbar. Das kombiniert mit einem frischen Fisch – einfach herrlich und dazu noch sehr gesund. Entdecke in diesem