Hauptgerichte

  • Bifteki Spezial
    Bifteki kennen die meisten als Teil der Zeusplatte, als “Nummer 34” oder als leckere Vorspeise vor der klassischen Flasche Ouzo am Samstagabend. Das es aber auch ein echtes Highlight sein kann, wollen wir dir in diesem Beitrag zeigen. Tauche ein und lass dich verzaubern von den mediterranen Fleischrollen. Und dazu?
  • Pilz-Wellington
    Das Pilz-Wellington ist die vegetarische Interpretation des berühmten Beef-Wellington und vereint herzhafte Aromen mit einer knusprigen Kruste. Mit den richtigen Mitteln steht es seinem fleischhaltigen Bruder in wenig nach. Du findest an jeder Ecke Umami, etwas frische und jede Menge vollen Geschmack. Werde auch du zu deinem persönlichen Home Gordon
  • Rosa Lammkarree auf zweierlei Püree
    Du liebst Lammkarree und suchst nach einem neuen Rezept, das dich und deine Gäste begeistert? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Blogbeitrag erfährst du, wie du Lammkarree auf Maronen- und Erbsenpüree zaubern kannst. Ein leckeres und farbenfrohes Gericht, das deine Geschmacksknospen verwöhnt. Du lernst, wie du das Lammkarree
  • Schaschlik
    Schaschlik ist in den östlichen Teilen von Europa ein beliebtes Gericht. In den verschiedenen Ländern werden die unterschiedlichsten Fleisch und Gemüsesorten aufgespießt, eingelegt und angebraten. Wir zeigen dir unser Lieblingsrezept für Schaschlik. Natürlich haben wir auch noch ein Rezept für einen leckeren Djuvec-Reis und eine knackige Zigeunersoße. Rezept Das ist
  • Piadina
    Wer kennt sie nicht: Die Fahrten nach Italien, bei denen meistens in der Früh losgefahren wird? Natürlich will man damit dem Stau entgehen. Allerdings hat das Ganze auch oft noch einen positiven Nebeneffekt. Kaum in Italien angekommen braucht man erstmal ein Frühstück. Und was liegt näher, als an einer der
  • Steinbeißer mit Pastinake
    Dieses Rezept sieht zwar farblich recht einseitig aus, kommt aber geschmacklich auf ganz großem Fuß daher. Neben den unterschiedlichen Variationen der Pastinake ist der Steinbeißer der Star der Show. Er schmeckt leicht nussig und hat einen tollen Biss. Ihn gibt es in der Regel auch nur als Filet, weil der
  • Spanische Reispfanne
    Onepot ist doch eh nur Pasta? Nein, auf keinen Fall! Mit dieser spanischen Reispfanne zeigen wir dir, wie du in nur einem Topf ein schnelles Gericht zauberst. Dazu ist es noch preiswert und geschmacklich etwas anderes. Angelehnt an die spanische Küche überzeugt diese Reispfanne mit kräftigen Aromen, knusprigen und saftigen
  • Spaghetti aglio e olio
    Eines der simpelsten Gerichte die es gibt und ein Klassiker der italienischen Küche – Spaghetti aglio e olio. Vermutlich jeder Italiener weiß, wie man Spaghetti Aglio e olio macht, sogar die Italiener, die gar nicht kochen können 😉 Rezept Das brauchst du für zwei Personen: 300 g Spaghetti 5 Knoblauchzehen
  • Vegetarische Tacos
    Es gibt zwar an jeder Ecke Tortilla-Wraps, aber Tacos sucht man oft vergebens. Dabei sind sie sooo fantastisch. Du bekommst alles auf einen Biss, kannst kombinieren und genau die richtige “Dosis” für deinen Hunger finden. Hier haben wir mal eine vegetarische Variante ausprobiert. Und um ehrlich zu sein: Das war
  • Surf & Turf deluxe
    Darf es ein richtiges Festessen sein? Ein einfach geniales Essen vom Grill oder aus der Pfanne? Dann wäre das Surf & Turf deluxe genau das Richtige. Dazu ein super leckerer Wein und jeder Festtag oder jedes Date wird zum absoluten Selbstläufer. Wie du alles richtig gut hinbekommst und auch noch
  • Spaghetti Carbonara
    Spaghetti Carbonara ist vermutlich auch eines dieser Gerichte die jeder kennt. Ob in der Kindheit oder der Studentenzeit waren die Nudeln schnell gemacht und viele Zutaten hat es auch nicht gebraucht. Bei uns waren die Spaghetti Carbonara auch oft Resteessen: Kaum die halbe Packung Speck und Ei im Kühlschrank entdeckt,
  • Schupfnudeln mit Paprikasoße und knuspriger Hähnchenbrust
    Schupfnudeln ist leider ein recht vergessenes Gericht. Auch wirken denken oft nicht an die schwäbische Spezialität wenn es darum geht was es jetzt mal wieder zu Essen geben könnte. Doch sind die Kartoffelschnecken ein echter Leckerbissen. Ähnlich wie Gnocchi passen sie zu vielen Soßen. Allerdings ist das Originalrezept natürlich mit
  • Gnocchi mit Ziegenfrischkäse-Soße und Pistazien
    Gnocchi sind ja bereits gekauft schon eine echt leckere Sache, ABER selbstgemacht sind sie auf einem ganz anderen Level. Die kleinen Kissen haben direkt einen viel intensiveren Eigengeschmack und eine einzigartige Konsistenz. Dazu kannst Du sie mit vielen Soßen kombinieren. Also eigentlich fast wie eine Pasta nur halt eben doch
  • Fleischküchle mit Pilzrahmsoße und Kartoffelpüree
    Irgendwie sind Fleischküchle doch für jeden ein Gericht aus der Kindheit. Entweder Oma oder Mama haben sie so lecker gemacht, wie sonst keiner. Ob wir mit unserem Rezept dagegen anstinken können? Naja…wir werden sehen. Am besten gibst du uns eine Chance! Rezept und Anleitung Das brauchst du für 4 Personen:
  • Saltimbocca
    Hierzulande kommt ja oft nur “Primi” aus der italienischen Küche auf den Tisch. Hauptsächlich ist dies leckere Pasta. Egal ob Spaghetti, Tortellini oder Gnocchi; Alles eigentlich Vorspeisen in Italien. Aber das weiß vermutlich jeder der sich schon mal in eine richtige Hosteria oder Tratoria in Italien gewagt hat. Secondi sind
  • Thunfischsteak auf Schwarzwurzelpüree
    Darf es mal wieder etwas Besonderes sein? So oft haben wir uns tatsächlich noch gar nicht an Thunfisch gewagt. Der riesige Knorpelfisch hat jedoch ganz schön viel zu bieten. Neben keinen Gräten glänzt er mit einem feinen, aber intensiven Geschmack und man kann ihn sehr vielseitig kombinieren. Wir haben zufällig
  • One-Pot-Pasta
    Du kennst sie bestimmt: Diese kurzen Videos auf den ganzen Social-Media-Plattformen. Sei es Facebook, Instagram oder Tick-Tock; Sie alle zeigen, zahlreich Videos von schnellen Essengerichten an. Oft sind es dabei One-Pot-Gerichte und meistens dabei One-Pot-Pasta. In nur einem Topf wird ohne viel Aufwand ein richtig leckeres Gericht gezaubert. Vorteil: Wenig
  • Hähnchenbrust mit Couscous Panade
    Wie du vielleicht schon weißt, versuchen wir einige Dinge auszuprobieren, um so klassische Gerichte etwas neu zu interpretieren. Gerne lassen wir uns dabei auch von vielen Restaurants inspirieren. Doch in dem Fall haben wir die Inspiration an einem etwas anderen Ort gefunden: Unserer guten alten Geschäftskantine. Die ist zwar prinzipiell
  • Dorade im Bananenblatt
    So ein ganzer Fisch macht auf jedem Teller ganz schön was her. Dazu bringt er eine fantastische Aromatik mit sich. Gerade, wenn er mit einigen Kräutern gegart wurde, ist ein herrlicher Duft zu riechen. Wenn es dann vom Eindruck her noch ein bisschen mehr sein darf, dann können wir nur
  • Spaghetti al Genovese
    Jeder kennt sie: Diese Zeiten, in denen man das erste mal für sich selbst kochen muss und einfach nicht umher kommt, den Herd anzuschmeißen. Da gibt es dann doch ein paar Klassiker, auf die die Wahl fällt. Die erste Wahl war bei mir zumindest immer Tiefkühlpizza. Dann kam lange nichts
  • Ofenlachs auf Spinat mit Mandelreis
    F(r)isch und lecker und das noch ganz schön schnell. Auf dieser Basis haben wir hier ein leckeres Rezept aus dem Ofen für dich. Das Lachs toll mit Spinat harmoniert, ist dir bestimmt schon aus etlichen anderen Rezepten bekannt. Diese Kombination noch etwas orientalisch anzuhauchen setzt dem Gericht allerdings die Krone
  • Italienische Lachsnudeln
    Letzte Woche haben wir dir eine asiatisch angehauchte Variante der Lachsnudeln gezeigt. Heute kommt das Original. Einfach lecker italienisch. Nicht viel Schnickschnack, nichts außergewöhnliches. Eigentlich… …hatten wir vor, nur die asiatisch angehauchte Variante zu dokumentieren. Aber wie es halt so ist, waren wir im örtlichen Großhandel und bekamen mal wieder
  • Asiatische Lachsnudeln
    Wenn du eine Küche dieser Welt aussuchen dürftest, von der du dich den Rest deines Lebens ernähren müsstest – welche wäre das? Wir sind uns sicher, viele würden mit “asiatisch” oder “italienisch” antworten. Irgendwie sind sie so vielseitig und lecker, dass man fast keine Probleme damit hätte, oder? Aber warum
  • Pizza Verdure
    Wie definiert sich der perfekte Pizzabelag? Möglichst viel drauf? Einfach schlicht und wenig? Saisonal oder Exklusiv? Jeder hat so seinen ganz eigenen Geschmack und definiert ganz anders was er oder sie am liebsten auf der Pizza hätte. Manche Geschmäcker können wir sehr gut nachvollziehen, manche dagegen gar nicht. Da verfalle
  • Grundrezept: Der perfekte Pizza-Teig
    Wer liebt sie nicht: Leckere Pizza. Knusprig, saftig, luftig und mit dem Lieblingsbelag belegt. Wir waren lange der Meinung, das gibt es nur in Pizzerien, der Ofen daheim schafft das doch gar nicht. Und sogar, als wir die ersten Versuche mit Grill und Pizzastein hinter uns hatten, stand diese Meinung
  • Hot Dogs
    Wer schon mal durch die Straßen von New York geschlendert ist, der ist auch nicht drum herum gekommen, einen der vielen Hot Dog Stände der Stadt zu besuchen. Schnell, einfach und köstlich: Das Hot Dog bereichert schon seit über 150 Jahren unsere Gesellschaft und ist damit eins der ältesten Fast
  • Geschmorte Rinderrippen auf Maispüree
    Wenn wir Gerichte beschreiben sollen, die man immer Essen kann, dann haben sie folgende Attribute: Simpel, lecker, günstig und sie gelingen einfach immer. So ein Gericht sind die geschmorten Rinderrippen auf herrlich schmackhaftem Maispüree. Die Kombination ist einfach gigantisch. Das Fleisch fällt beim Angucken schon vom Knochen, dazu eine fantastische
  • Indisches Linsencurry
    Es war einer dieser ersten super sonnigen Tage Ende März in diesem Jahr, an dem es uns das erste mal zum kochen nach draußen gezogen hat. Wir haben eine mobile Herdplatte, die bei sonnigen Tagen auch mal gerne ihren Weg auf den Balkon findet, um dort ihre Dienste zu verrichten.
  • Schweinefilet im Speckmantel auf Bohnengemüse
    Hörst du schon, wie es langsam wieder von den Balkonen und aus den Gärten zischt und brutzelt? Wie der Duft von leckeren Würstchen oder Grillgemüse immer näher kommt? Die Grillsaison steht an! Und da haben wir uns ein wenig Gedanken gemacht, wie man auch Gerichte abseits des klassischen “Nackensteaks” perfekt
  • Hähnchenkeule auf argentinischem Ofengemüse
    Dieses Rezept würden wir direkt in die Kategorie “Evergreens” packen. Einmal gemacht, steht es immer und immer wieder auf dem Wochenplan, denn es ist super einfach gemacht und dabei lecker und leicht. Mach es einfach mal nach. Egal, ob du abends wenig Lust auf Abwasch hast oder im Homeoffice mittags
  • Birria Quesadillas
    Diese Leckerei verbreitet sich aktuell rasant durch die gesamte USA und die Welt. Foodtrucks bringen den mexikanischen Leckerbissen immer mehr an den Mann. Ihren Siegeszug begannen die Birria Quesadillas in Kalifornien. Mittlerweile findet man sie in allen großen amerikanischen Städten und auch erste Locations in Europa fangen den Hype auf
  • Bolognese
    Hat nicht jeder ein Bolognese-Rezept, das er über alles liebt? Seit den Kindertagen diesen einen Geschmack im Mund, wie es schmecken sollte? Klingt jetzt erstmal so, als würden wir das Rezept überflüssig machen, da sowieso jeder sein perfektes Rezept gefunden hat, oder? So dachten wir auch mal. Und dann wurde
  • Klassische Maultaschen wie von Oma
    Es gibt einige Gerichte, für die unsere Region, das Schwabenland, durchaus in ganz Deutschland bekannt ist. Dazu zählen unter anderem ganz klar Spätzle, an erster Stelle stehen für uns jedoch Maultaschen. Man kann sie in etlichen Variationen in den meisten Supermärkten und Discountern finden. Egal, ob gerollt oder als klassische
  • Pad Thai
    Das Pad Thai ist einer der Hauptgründe, warum Thailand bei uns ganz oben auf der Liste der nächsten Reiseziele steht. Die Einfachheit des Gerichts, die Zutaten und letztlich auch der Geschmack sind einfach genial. Da kann man schon verstehen, warum sich das Gericht als das Nationalgericht Thailands etabliert hat. Einige
  • Türkische Linsensuppe mit Knuspertasche
    Auf der Suche nach immer neuen Rezepten, verschlägt es uns immer öfter in den orientalischen Raum. Die Gewürze und Vielfalt, mit der hier gekocht wird, macht uns neugierig auf mehr. So haben wir uns vor kurzem an der türkischen Linsensuppe probiert. Die Kombination ist einfach super lecker und durch die
  • Indisches Butter Chicken mit Naan-Brot
    Wenn es eine bestimmte Küche gibt, bei der wir definitiv sagen können, dass es die geruchsintesivste beim Kochen ist, dann ist es die Indische. Mit ihrer Vielzahl an Gewürzen duftet die ganze Wohnung super schnell nach dem gekochten Gericht. Und das ist es auch, was wir an der indischen Küche
  • Fisch-Curry
    In den unzähligen Garküchen in Süd-Ost-Asien kriegt man die ein oder andere Köstlichkeit serviert. Darunter oft auch leckere Currys in zahlreichen Variationen. Da in Currys meistens regionale und gute verfügbare Zutaten vorkommen, unterscheiden sich diese immer von Land zu Land. Die Vielfältigkeit ist einfach nur beeindruckend und wir probieren uns
  • Wildschweinburger
    Wer schonmal ein bisschen durch unseren Blog gestöbert hat, wird sehen, dass wir echte Burger-Fans sind. Egal, in welcher Form, Größe und Richtung – Burger sind für uns einfach ein absoluter Hochgenuss. Deshalb haben wir uns für die kalte Jahreszeit auch mal überlegt: Was passt zu diesen Temperaturen? Und da
  • Spaghetti alle Vongole
    Wenn man in Italien an den Küstenregionen unterwegs ist, kommt man an diesem leckeren Pasta-Gericht wohl kaum vorbei. Die Spaghetti alle Vongole sind ein herrlich leckeres und frisches Gericht. Wenn wir es zu Hause nachmachen und kurz die Augen schließen, kommt man sich direkt vor, als stünde man direkt am
  • Kaiserschmarrn mit Apfelkompott
    Wohin zieht es dich in deinem Urlaub am liebsten? In die Ferne? An den Strand? Unter Palmen, hin zu leckeren Cocktails und in die warme Sonne? Oder doch in die Berge: Die scheinbar unerreichbaren Gipfel, die sogar im Sommer noch schneebedeckt sind? Die laut klingelnden Glocken der Kühe, die auf
  • Rosa Lammkarree auf Tagliatelle und Wurzelgemüse
    Was ist für dich typisch Winter? Na gut… Schnee zählt nicht, das gibt es sowie nicht mehr sonderlich häufig. Auch Ski fahren fällt demnach raus. Wir wollen eher darauf raus, was bei dir im Winter auf dem Tisch landet. Braten, Gulasch oder im allgemeinen Schmorgerichte werden vermutlich am häufigsten genannt
  • Knusprige Entebrust auf Orangenrisotto
    Fruchtig, saftig und perfekt für den Winter geeignet: Leckeres Orangenrisotto und dazu eine knusprig gebratene Entenbrust. Gerade für Sonntage in der kalten Jahreszeit ein super leckeres Essen. Wenn du jetzt Hunger bekommen hast, dann entdecke das Rezept für die knusprige Ente auf Orangenrisotto hier in diesem Blog-Beitrag. Herzhaft, süß und
  • Serviettenknödel
    Was gibt es besseres zu einem deftigen Braten oder einem edlen Gulasch wie leckere Serviettenknödel. Richtig fluffig, voller Geschmack und ein leichter Biss machen die Semmeln, die eigentlich schon für den Müll bestimmt waren, zu einem echten Hochgenuss. Wie du Serviettenknödel schnell selber machen kannst, erfährst du in diesem Beitrag.
  • Chili con Carne
    Das Chili ist eigentlich DER Klassiker der Tex-Mex-Küche. Daher gibt es auch viele Rezepte und jeder hat so seine eigenen Vorlieben, wie er sein/ihr Chili con Carne am Liebsten zubereitet. In den USA gibt es in vielen Firmen und Gemeinden sogar regelmäßige Chili “Cook-Offs” um das beste Chilli con Carne
  • Hirschgulasch
    So langsam zieht die weihnachtliche Stimmung in die Haushalte ein. Stück für Stück werden immer mehr Kerzen, Lichterketten und Süßigkeiten quer durchs Haus oder die Wohnung verteilt – ein wunderbares Gefühl! Da darf die kulinarische Seite aber auch nicht zu kurz kommen. Gerade tolle Schmorgerichte erleben zu dieser Jahreszeit ihren
  • Schwäbische Linsen mit Saiten
    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe – und dessen schönste Gabe: Linsen mit Spätzle und Saiten. Dem kann man ja eigentlich nur zustimmen oder? Deshalb haben wir uns als Schwaben mal dazu entschieden, unser schwäbisches Lieblingsrezept auf Papier zu bringen. Wie du in knapp einer Stunde leckere Schwäbische Linsen mit
  • Schweinefilet auf Kürbis-Kichererbsen-Gemüse
    Hier haben wir mal wieder ein Gericht aus der schnellen Küche für dich. Ohne viel Aufwand und mit 100%iger Gelinggarantie kannst du dir einen echten Leckerbissen auf den Tisch zaubern. Die Kombination aus den verschiedenen Zutaten ist dazu noch richtig gesund und auch für Fitness-Junkies eine gute Wahl: Wenig Kohlenhydrate
  • Kürbissuppe
    Jeden Herbst ist es wieder soweit: Langsam aber sicher zieren immer mehr Kürbisse die Fronten der Gemüseabteilung. Sie läuten die kälteren Jahreszeiten ein. Das bedeutet für unseren Tisch beziehungsweise unsere Küche: Suppen und deftige Gerichte. Kürbis und Suppe zu kombinieren ist dann eigentlich nur die richtige Schlussfolgerung. Entdeckt jetzt unser
  • Schnelles Pulled Chicken
    Das Pulled Chicken ist die schnelle und leichte Alternative zum Pulled Pork. In nicht mal zwei Stunden bekommst du ein hauchzartes und saftiges Hähnchen, das sich perfekt zerrupfen lässt. Das schnelle Pulled Chicken kannst du dann entweder einfach so essen, in einem Burger genießen oder auch perfekt in Tacos servieren.
  • Philly Cheesesteak
    Der Klassiker aus den 80ern hat sich schnell seinen Weg gebahnt. Erstmals auf einer Messe als Snack angeboten, verbreitete sich das Cheesesteak rasant schnell durch die ganze USA und schließlich auch die ganze Welt. Wie du den Genuss im Baguette bei dir zu Hause perfekt hinbekommst, verraten wir dir im
  • Zucchini-Cannelloni mit Ricotta-Spinat-Füllung
    Zucchini-Cannelloni mit Ricotta-Spinat-Füllung – das erste vegetarische Gericht von dem ich nicht genug bekommen konnte. Hätten wir bei unserem Kochmittag von vornherein keine kleine Portion gekocht, damit genügen Platz für die anderen tollen Gerichte bleibt, wäre der Teller wohl mehrmals gefüllt worden. Dieses Gericht mit seiner erfrischenden, leichten und doch
  • Lachsforelle auf Graupen mit Kokos-Curry-Schaum
    Viele von euch werden Graupen vielleicht nur als sättigende Einlage in Suppen kennen. Doch sie sind absolut vielseitig und machen als Beilage oder sogar Hauptgang eine super Figur. Gerade zu Fisch passen sie super. Zudem sind sie schnell zubereitet und ein einfacher und günstiger Weg Abwechslung in eure Küche zu
  • Chicken Wings – Buffalo Style
    Ich weiß nicht warum, aber ich bin seit meinem ersten USA-Besuch 2015 den Sports-Bars dort verfallen. Viele gute Biere, enorm viel Sport und vor allem geniale Bufallo Chicken Wings sind die Argumente, die mich immer wieder dort hingehen lassen. Typischer Weise werden dort überall Buffallo Wings angeboten. Und wie du
  • Lachsforelle mit fruchtigem Mango-Linsen-Salat
    Gerade im Sommer ist eine leichte Küche besonders lecker. Sie liegt nicht so schwer im Magen und tut so dem allgemeinen Wohlbefinden sehr gut. Hier eignen sich beispielsweise Salate, Obst und Hülsenfrüchte wunderbar. Das kombiniert mit einem frischen Fisch – einfach herrlich und dazu noch sehr gesund. Entdecke in diesem
  • Gazpacho mit Garnelenspieß
    Fruchtig, leicht, lecker und sommerlich. Die Gazpacho mit Garnelenspieß ist super schnell gemacht und gerade im Sommer eine echte Wonne für den Gaumen. Dabei kannst du optimal mit frischen Zutaten spielen und deine ganz eigene Gazpacho kreieren. Mal wieder etwas zur Geschichte Die Suppe kommt ursprünglich aus dem Süden von
  • Ravioli in Tomatensoße
    Diesen Klassiker kennt vermutlich jeder. Doch heute kommt er weder aus der Dose, noch gibt es irgendeinen fertigen Bestandteil, den wir verwenden. So wird dieses Gericht sehr gesund, frisch und absolut lecker. Die Ravioli füllen wir mit Ricotta, Honig und Thymian – ein echter Genuss. Und wir versprechen dir: hier
  • Pfifferlingrisotto mit Maispoularde
    So langsam fängt sie wieder an: die gute Pfifferling-Zeit. Wir lieben die Pilze und haben uns deshalb direkt die ersten Pfifferlinge geschnappt und ein herrliches Risotto daraus kreiert. Mit der Brust einer Maispoularde und einem runden Sößchen – der absolute Hammer. Mit dem Pfifferlingrisotto mit Maispoularde versetzt du garantiert jeden
  • Tortellini mit Fleischfüllung
    Nach der italienischen Mythologie ist die ringförmige Pasta dem Bauchnabel der Venus nachempfunden. Die Göttin der Liebe soll der Legende nach in ein Wirtshaus nach Bologna gekommen sein, um dort Jupiter zu treffen. Der freche Wirt hatte das “Glück”, durch das Schlüsselloch einen Blick auf den Bauchnabel der Venus zu
  • Gefülltes Hähnchen auf Kartoffelwürfeln
    Heute haben wir mal ein schnelles und vor allem günstiges Rezept für den Alltag anzubieten: Ein gefülltes Hähnchen auf Kartoffelwürfeln. Eine Hand voll Zutaten reicht dabei aus, um in 20 Minuten ein leckeres Abendessen zu zaubern. Hierfür füllen wir ausgebeinte Hähnchen-Keulen und frittieren ein paar Kartoffelwürfel dazu. Ein schnelles Rezept,
  • DER (Umami) Burger
    Das ist der Burger, der uns dazu veranlasst hat, Enjoy-Food zu starten. Wie auch schon in “Über-Uns” zu lesen ist, saßen wir eines Abends gemeinsam auf dem Balkon und haben versucht unser Burger-Rezept weiter zu verfeinern. Und was dabei raus kam, konnten wir nicht weiter vor dem Rest der Menschheit
  • Pasta mit Garnelen
    Dieses Nudelgericht katapultiert uns gedanklich immer direkt in den Urlaub. Leckere Pasta mit frisch gebratenen Garnelen und ein wenig Knoblauch – Für uns ein wahres Gedicht. Schwarze Pasta Was hier geschmacklich besonders gut passt und zudem das Essen optisch zu einem wahren Highlight macht, ist die schwarze Pasta. Die Nudeln
  • Grundrezept: Brioche Burger Buns
    Schnacken wir nicht lang rum, sondern kommen direkt auf den Punkt: Was ist die wichtigste Komponente eines richtig guten Burgers? Das Fleisch, die Soße oder der Bun? Oder ist es nicht eigentlich so, dass ein Burger mehr ist, als nur die Summe seiner Komponenten? Wir sind der Meinung, dass jedes