Klassiker

Bei den klassischen Rezepten wollen wir dir unsere Version von absoluten Klassikern ans Herz legen. Unsere Lieblings-Bolognese wird genauso dabei sein wie deutsche Klassiker.

  • Schwäbische Linsen mit Saiten
    Des Gottes schönste Gabe ist der Schwabe – Und dessen schönste Gabe: Linsen mit Spätzle und Saiten. Dem kann man
  • Grundrezept: Spätzle
    Des Schwabens liebste Beilage sind natürlich seine geliebten Spätzle. Frisch vom Brett, gepresst oder gehobelt sind sie einfach ein Muss
  • Panna Cotta von weißer Schokolade
    Ich würde mich mittlerweile fast darauf einlassen zu sagen, dass (fast) alles Essen das aus Italien gibt ein wahrer Traum
  • Kürbissuppe
    Jeden Herbst ist es wieder soweit: Langsam aber sicher zieren immer mehr Kürbisse die Fronten der Gemüseabteilung. Sie läuten ein
  • Schnelles Pulled Chicken
    Das Pulled Chicken ist die schnelle und leichte Alternative zum Pulled Pork. In nicht mal zwei Stunden bekommst du ein
  • Philly Cheesesteak
    Der Klassiker aus den 80ern hat sich schnell seinen Weg gebahnt. Erstmals auf einer Messe als Snack angeboten, verbreitete sich
  • Chicken Wings – Buffalo Style
    Ich weiß nicht warum, aber ich bin seit meinem ersten USA-Besuch 2015 den Sports-Bars dort verfallen. Viele gute Biere, enorm
  • Gazpacho mit Garnelenspieß
    Fruchtig, leicht, lecker und sommerlich. Die Gazpacho mit Garnelenspieß ist super schnell gemacht und gerade im Sommer eine echte Wonne
  • Gelingsichere Crème Brûlée
    Die französische Küche ist für ihre Vielfalt, ihre Genialität und nicht zuletzt für ihre Einfachheit bekannt. Mit wenigen, dafür allerdings
  • Ravioli in Tomatensoße
    Diesen Klassiker kennt vermutlich jeder. Doch heute kommt er weder aus der Dose, noch gibt es irgendeinen fertigen Bestandteil, den
  • Grundsoße für jedes Fleisch
    Die richtige Soße für jedes Fleisch ganz einfach und schnell zubereiten, die dazu auch noch sehr wenig kostet? Egal, ob
  • Tortellini mit Fleischfüllung
    Nach der italienischen Mythologie ist die ringförmige Pasta dem Bauchnabel der Venus nachempfunden. Die Göttin der Liebe soll der Legende
  • Boston Baked Beans
    Wenn wir über Barbecue-Beilagen diskutieren gibt es für uns eigentlich immer zwei Favoriten. Entweder ein leckerer, frischer Coleslaw oder wenn
  • Die ultimativen Pancakes
    Zugegebener Maßen gibt es im Internet bereits das ein oder andere Rezept für Pancakes. Sicherlich auch viele gute Rezepte, aber
  • Gefülltes Hähnchen auf Kartoffelwürfeln
    Heute haben wir mal ein schnelles und vor allem günstiges Rezept für den Alltag anzubieten: Ein gefülltes Hähnchen auf Kartoffelwürfeln.
  • Lava Cake
    Stell dir mal die folgende Situation vor: Nach einem hervorragenden Essen wird dir ein kleines Küchlein serviert, du nimmst deinen
  • DER (Umami) Burger
    Das ist der Burger, der uns dazu veranlasst hat, Enjoy-Food zu starten. Wie auch schon in “Über-Uns” zu lesen ist,
  • Klassisches Tiramisu
    Wer denkt bei Tiramisu nicht direkt an den letzten Italien-Urlaub oder den Lieblings-Italiener um die Ecke? Der leichte Kaffeegeschmack, die
  • Gelbe Paprika-Suppe
    Unserer Meinung nach gehen Suppen, egal zu welcher Jahreszeit, immer. Ob als Vorspeise, Zwischengang, in etwas größerer Menge als Hauptgang,
  • Brioche Burger Buns
    Schnacken wir nicht lang rum, sondern kommen direkt auf den Punkt: Was ist die wichtigste Komponente eines richtig guten Burgers?